Auf dem Wahlzettel zur Bürgermeisterwahl finden Sie zwei Kandidaten:

Der Wahlzettel gibt vor, dass nur ich ein „Parteikandidat“ bin und W. Imgarten „parteilos“ sei. Dem ist aber nicht so! Herr Imgarten ist langjähriges Mitglied bei B’90/Die Grünen. Leider wird das auf dem Wahlzettel nicht deutlich und auch in seiner Außendarstellung wird das leider oft „vergessen“.

Tatsächlich haben Sie nur die Wahl zwischen einem 60jährigen Grünen aus Nienburg und einem 40jährigen Freidemokraten aus Oyle, mitten aus der Samtgemeinde.

In den über 20 Jahren politischer Arbeit habe ich gelernt, mir Mehrheiten für meine Ideen zu organisieren. Ich strebe nicht die absolute Mehrheit für die FDP an und setze deshalb weiterhin auf die Kooperation mit anderen Partnern.

Ich habe in diesem Zusammenhang eine persönliche Entwicklung vollzogen, die mir heute eine vertrauensvolle und pragmatische Zusammenarbeit mit allen anderen demokratischen Parteien ermöglicht.

Das kann ich an dieser Stelle natürlich einfach nur behaupten.

Deshalb: Fragen Sie einfach mal Leute, die mit mir zu tun haben:

  • die Verwaltungsspitze im Kreishaus (Landrat, Dezernenten, Fachbereichsleiter),
  • die Vorsitzenden der Fachausschüsse, in denen ich Mitglied bin
  • und die übrigen Fraktionsvorsitzenden.

Gerne geben diese Menschen Ihnen Auskunft, ob man „mit mir reden kann“ und ob ich an pragmatischen Lösungen im Sinne unserer Gemeinde/unseres Landkreises interessiert bin. Vor 15 Jahren wäre die Antwort eine andere gewesen, weil ich damals viel kompromissloser aufgetreten bin. Heute bin ich allseits respektiert und geschätzt.

Mit einer Ausnahme: Aufgrund des Parteibuchs von Herrn Imgarten werden Sie vermutlich von Vertretern seiner Partei eine andere Auskunft erhalten. Spätestens nach der Wahl normalisiert sich das Verhältnis zwischen mir und den Grünen aber sicher. Wenn nicht, dann werden leider „nur“ 90 Prozent der Ratsmitglieder mit mir gemeinsam an der Zukunft der Samtgemeinde mitarbeiten.

Und noch etwas:

Ich stehe auch auf den Listen für die Gemeinderats-, die Samtgemeinderats- und die Kreistagswahl und freue mich auch hier über Ihre Unterstützung!

Im Falle meiner Wahl zum Bürgermeister der Samtgemeinde Weser-Aue werde ich die o.g. Mandate natürlich nicht annehmen können/dürfen.

Für jede Liste habe ich jedoch weitere MitstreiterInnen finden können, so dass mein Platz dort nicht frei bleibt, sondern von anderen qualifizierten Menschen besetzt werden kann.

Allein bei der Kreistagswahl treten für die FDP 40 BewerberInnen an, davon neun in unserem „Wahlbereich Nr. 2“. Ich freue mich daher über jede Stimme für die FDP und auch für mich persönlich bei der Gemeinderats-, Samtgemeinderats, und Kreistagswahl. Die Stimmen gehen nicht verloren, sondern sorgen für eine starke Vertretung von Menschen, die auch in meinem Sinne handeln.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr
Jörg Hille